Logo

Storytelling für gemeinwohlorientierte Vorhaben

Termin: 22.02.2023, 10.00 - 18.00 Uhr | Ort: Bremen

Weitere Termine: nach Bedarf

Gruppencoaching für von uns begleitete Gründer:innen zum Thema "Das richtige Storytelling für deine Zielgruppe"

In diesem Gruppencoaching entwickeln wir für eure Hauptzielgruppe ein Storytelling, das euer Lösungsversprechen auf den Punkt bringt. Wir schauen dafür auf eure Geschäftsmodelle und darauf, wie ihr euer Angebot bisher kommuniziert bzw. wie ihr plant, euer Angebot zu kommunizieren. In verschiedenen Übungen versetzt ihr euch in eure Zielgruppe hinein und versteht dadurch, was es wirklich braucht, um sie zu erreichen und eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Das erarbeitete Verständnis und die von euch erarbeiteten Grundlagen könnt ihr anschließend verwenden, um eure Öffentlichkeitsarbeit genau auf eure Zielgruppe auszurichten.

Innerhalb eines 8-stündigen Gruppencoachings (inkl. Mittagspause) wechseln sich Arbeits-, Präsentations- und Feedbackschleifen ab.

Ihr arbeitet an konkreten Bausteinen für eure Kommunikationsstrategie - geht also nicht nur mit gut gefülltem Kopf und vollem Herzen nach Hause, sondern habt ebenfalls eine konkrete Grundlage für euer Storytelling (für eure Außenkommunikation - Homepage, Flyer, ...) im Gepäck.

Und Obacht: In diesem Storytelling-Gruppencoaching geht nicht um manipulatives Marketing und Konsum um jeden Preis, sondern darum eure gemeinwohlorientierten Geschäftsmodelle durch eine gute Kommunikation in ihrer Wirkung zu stärken.

Referent: Amon Thein (Schwarzseher GmbH)

Amon Thein ist aktivistischer Unternehmer, Filmemacher und Autodidakt. Er berät Unternehmen in Veränderungsprozessen und in der Darstellung mit authentischem Storytelling. Seit zwei Jahren ist sein Unternehmen Schwarzseher ein Gemeinwohl-Unternehmen.

Zielgruppe:

Unsere Gruppencoachings sind konzipiert für Gründer:innen, die sich von uns im Gründungsprozess begleiten lassen und werden auf ihre akuten Bedarfe abgestimmt. Mehr zum Programm und der Zielgruppe hier.

Anmeldung:

Wenn ihr bereits von uns begleitet werdet, jedoch noch nicht für das Gruppencoaching angemeldet seid, dann meldet euch bei Hanna unter ehlert@socialimpact.eu

Wenn ihr Interesse an einer Gründungsbegleitung durch uns habt, dann meldet euch bei bremen@socialimpact.eu

In Kooperation mit dem Starthaus Bremen.

Zurück