Logo

VORTRÄGE UND WORKSHOPS

Wir freuen uns, unsere gesammelte Fachexpertise in unterschiedlichen Formaten weiterzugeben und / oder gemeinsam mit euch / Ihnen neue Formate zu entwickeln.

Für Vorträge, Seminare und Veranstaltungskonzeptionen haben uns in der Vergangenheit Stiftungen, Unternehmen und soziale Träger angefragt - inhaltliche Schwerpunkte: Sozialunternehmen, gemeinwohlorientiertes Wirtschaften, alternatives Gründen, soziale Geschäftsmodellentwicklung, Impact Investing, öko-soziale Ausrichtung von konventionellen Unternehmen, Fördermittelakquise. Hochschulen und Universitäten fragen uns regelmäßig für Kooperations- und Forschungsprojekte und als Inputgeber:innen bei Veranstaltungen und Seminaren an - inhaltliche Schwerpunkte u.a.: Sozialunternehmen, alternatives Gründen, alternatives Wirtschaften.

BEISPIELE AUS DER VERGANGENHEIT

  • Workshop Soziale Geschäftsmodellentwicklung mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Landesverband Niedersachsen/Bremen
  • Workshop Rechtsformen für Sozialunternehmen für das Arbeitsförderungs-Zentrum im Lande Bremen GmbH (afz)
  • Fachjury-Mitglied für den Preis „Bremer Sozialunternehmen des Jahres 2021"
  • Interviewpartnerin zum Thema Social Entrepreneurship und Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung im Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Bremen
  • Praxispartnerin im Europäischen Studiengang Wirtschaft und Verwaltung an der Hochschule Bremen - eingereichtes Projekt: Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund auf ihrem Weg in die unternehmerische Selbstständigkeit unterstützen - Bedarfserhebung für die Region Bremen und Konzeptentwicklung

INTERESSE . . . ?

. . . an einem Workshop, eine Schulung, einer Veranstaltung und / oder Zusammenarbeit mit uns? Dann nehmt / nehmen Sie bitte Kontakt auf. Gemeinsam loten wir Möglichkeiten zu Inhalten, Formaten und Konditionen aus.

Gut zu wissen:

  • Pro bono Aktivitäten sind für uns nur im begrenzten Rahmen möglich und variieren stark von unseren Kapazitäten zum jeweiligen Zeitpunkt.
  • Wir können auf zahlreiche Referent:innen aus unserem regionalen und überregionen Netzwerk zurückgreifen und vermitteln gerne weiter, falls wir inhaltlich an unsere Grenzen stoßen.

HANNA EHLERT

Standortleitung, Trainings und Beratung für Gründende

ehlert@socialimpact.eu