Logo

GEMEINWOHLORIENTIERTE GESCHÄFTSMODELLENTWICKLUNG VERFEINERN

Termine: nach Bedarf | Ort: online

Gruppencoaching für von uns begleitete Gründer:innen aus Bremen und Bremerhaven zum Thema "Soziale Geschäftsmodellentwicklung"

Innerhalb einer mehrstündigen Session geht es darum, dass ihr euch klarer werdet, wie aus euer Gründungsidee ein (soziales) Geschäftsmodell werden kann. Wir arbeiten gemeinsam kreativ an verschiedenen Varianten, Details und Szenarien. Es wechseln sich Arbeits-, Präsentations- und Feedbackschleifen ab, sodass ihr von einem kokreativen Raum profitieren könnt ("das Wissen der Vielen"). Die ausgearbeiteten Aspekte bieten eine gute Grundlage für eure nächsten Schritte, z.B. die Festlegung der Rechtsform.

Referentin: Hanna Ehlert (Standortleiterin Social Impact Lab Bremen)

Hanna Ehlert bewegt sich beruflich wie privat in den Feldern gesellschaftliche Transformations- und regenerative Designprozesse und begleitet in diesem Sinne Organisationen (aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft) in Umbruch- und Aufbruchsphasen. Gemeinsam mit dem Social Impact Lab Bremen arbeitet sie darauf hin, (Sozial-)Unternehmer:innen in ihrem Wirken zu stärken und die klassische Wirtschaftswelt zu verändern.

Zielgruppe:

Unsere Gruppencoachings sind konzipiert für Gründer:innen, die sich von uns im Gründungsprozess begleiten lassen und werden auf ihre akuten Bedarfe abgestimmt. Mehr zum Programm und der Zielgruppe hier.

Anmeldung:

Wenn ihr bereits von uns begleitet werdet, jedoch noch nicht für das Gruppencoaching angemeldet seid, dann meldet euch bei Hanna unter ehlert@socialimpact.eu

Wenn ihr Interesse an einer Gründungsbegleitung durch uns habt, dann meldet euch bei bremen@socialimpact.eu

In Kooperation mit dem Starthaus Bremen.