Logo

Community-Abend Sozialunternehmen *Weihnachtsfeier*

Termin: 15.12.2022, 18.30 Uhr | Ort: HANSE KITCHEN

Selbstorganisierte schmackhafte Weihnachtsfeier

An diesem Abend wollen wir gemeinsam mit euch feiern - alles was geschafft wurde, alles was nicht geschafft wurde und alles was noch kommen wird. Wir sehen uns wieder und / oder lernen uns durch das gemeinsame Kochen besser kennen. Bei schmackhaften Knödeln (Brot vom Foodsharing), knackigen Salaten (von der SoLaWi), astreinem Olivenöl (von Mádlin - Lagarto Olivenöl) und scharf angebratenen Pilzen (von Ronny - Neighboursrooms) frönen wir dem guten (nachhaltigen) Leben und Essen. Es gibt keinen Input, keinen festen Rahmen, stattdessen viel Selbstorganisation, lockeren Austausch, schmackhaftes (vegetarisches / veganes) Essen und gute Getränke.

Zeit: 18.30 Uhr (+ offener Ausklang)
Ort: HANSE KITCHEN, Güntherstr. 14 in der Bremer Neustadt

Aufgrund der räumlichen Kapazitäten in der HANSE KITCHEN (dem Food Hub Bremen) und auch hinsichtlich einer gemütlichen Stimmung haben wir eine Obergrenze von maximal 20 Gästen festgelegt. Bitte meldet euch zeitnah an bei Hanna Ehlert (ehlert@socialimpact.eu) an, wenn ihr mitfeiern wollt.

Die Veranstaltung findet im Zuge des Gründungsbegleitprogramms Social Entrepreneur by Starthaus - Wirksam Gründenstatt und wird ausgestaltet vom Social Impact Lab und durchgeführt in Kooperation mit der SEND Regionalgruppe Bremen/Bremerhaven, der HANSE KITCHEN und dem Starthaus Bremen & Bremerhaven.

An den regelmäßig stattfindenden Community-Abenden bieten wir einen lockeren Rahmen für Austausch und Inspiration rund um die Themen Zukunftsfähig Gründen & Zukunftsfähig Wirtschaften. Eingeladen sind alle, die sich von dem Thema angesprochen fühlen (Gründer:innen, (Sozial-)Unternehmer:innen, Unterstützer:innen, Politiker:innen, zivilgesellschaftliche Akteure...) und an diesem Abend mehr über das Thema Anders Wirtschaften erfahren wollen.

Zurück