Logo

Social Impact Lab
Bremen

Wir sind das Social Impact Lab Bremen

Wir verstehen uns als Anlaufstelle für Austausch und Vernetzung rund um das Thema Zukunftsfähig Gründen und Zukunftsfähig Wirtschaften in Bremen. Dafür

  • unterstützen wir Sozialunternehmen und soziale Initiativen dabei, ihre Ideen zur Lösung für gesellschaftliche Herausforderungen zu festigen und skalierbar zu machen.
  • stehen wir im Austausch mit zahlreichen Akteuren des Bremer Gründungs- und Wirtschaftsökosystems und machen uns an zahlreichen Schnittstellen für die Bedarfe unserer Gründenden stark.
  • bieten wir eine Plattform für Informationen und Vernetzung rund um das Thema Sozialunternehmen.
  • sensibilisieren wir für das Thema Nachhaltiges Wirtschaften, indem wir Vorträge, Workshops und weitere Veranstaltungsformate anbieten (u.a. Kooperationen mit verschiedenen Universitäten und Hochschulen).

HANNA EHLERT

Standortleitung, Trainings und Beratung für Gründende

ehlert@socialimpact.eu

LISA LUBRICH

Community Management

lubrich@socialimpact.eu

INSA STEPNIEWSKI

Freie Beraterin

hi@mehrdavon.media

EVA STOCKBAUER-MUHR

Projektmanagement Ansiedlungsberatung

stockbauer-muhr@socialimpact.eu

UWE WUNDER

Coaching für Gründende, Ansiedlungsberatung

bremen@socialimpact.eu

Unsere Portraits wurden von Nnika gezeichnet, schaut doch gerne mal bei ihr vorbei. Wir bedanken uns ganz herzlich!