Logo

Was ist ein Sozialunternehmen und wie gründe ich eins?

Termin: 12.04. - 12.04.2021, 17:00 - 20:00 Uhr | Ort: Online

Einführung ins Sozialunternehmertum: Soziale Innovation verstehen und selbst aktiv werden

Du interessierst dich für Sozialunternehmer:innentum? Du möchtest vielleicht selbst gründen oder dein bereits existierendes Unternehmen weiterbringen? Das Seminar bietet einen Überblick zu sozialunternehmerischen Handlungsansätzen und Strategien. Wir stellen uns den Fragen nach unterschiedlichen Formen des Wirtschaftens, tauschen uns zu Euren Visionen und Strategien aus und lassen uns von unternehmerischen Beispielen inspirieren, die ihren Fokus mehr auf Sinn als auf Gewinn legen. Hintergründe zur Definition von Social Entrepreneurship und Social Business, wie auch persönliche Fragen der Teilnehmer:innen werden besprochen.

Veranstalter: Starthaus Bremen

Referent:in: Hanna Ehlert (Trainerin des Social Impact Labs Bremen)

Hier kostenlos anmelden

Zurück